Behnisch, Behnisch & Partner, Stuttgart
Im Jahr 1989 eröffnete das Büro Behnisch & Partner in der Stuttgarter Innenstadt ein Zweitbüro, dessen Leitung Stefan Behnisch übernahm. 1991 wurde dieses Büro selbständig. Inzwischen hat es unter dem Namen Behnisch, Behnisch & Partner eine Reihe von Projekten realisiert, die internationale Anerkennung gefunden haben, z.B. das Institut für Forst- und Naturwissenschaft in Wageningen, Niederlande (1998), aber auch das St. Benno-Gymnasium in Dresden (1996) und die LVA in Lübeck (1997), die beide mit einem RIBA-Award ausgezeichnet wurden.
In den Räumen von Aedes East in den Hackeschen Höfen werden Projekte des Büros Behnisch, Behnisch & Partner präsentiert, die sich derzeit in Planung oder in Bau befinden. Neben der Nord LB in Hannover werden vornehmlich Entwürfe, die im Ausland realisiert werden, gezeigt, wie: WIPO in Genf, CCBR in Toronto, Sports Campus in Dublin, Genzyme Headquarter in Cambrigde USA und NPAC in Kopenhagen.
Die Ausstellung in der Galerie Aedes East zeigt anhand von Architekturmodellen, Skizzen und Zeichnungen, wie Gedanken und Konzepte, die die Geschichte der Behnisch-Büros durchziehen, immer wieder aufgegriffen und weiter entwickelt werden.