Ein neues Architektur-Zentrum in Spanien
In Zusammenarbeit mit AedesBerlin wird in Barcelona in der Calle Aragon 247 an der Rambla Catalunya (50 Meter von der Tapies Foundation) ein Architekturzentrum unter dem Namen Barcelona Centro Arquitecture / BCA eröffnet.
Das Ziel der Kooperation zwischen Kristin Feireiss und Hans-Jürgen Commerell und Eduardo Sancho Pou, Direktor von BCA ist es, ein internationales und interdisziplinäres Programm mit Ausstellungen, Diskussionen und Veröffentlichungen zu den Themen Architektur und Stadtkultur zu bieten.
BCA und AedesBerlin verbinden ihre existierenden lokalen Netzwerke um so einen lebendigen Austausch zwischen beiden Städten und Staaten anzuregen und Erfahrungen auf den Gebieten der Architektur, urbaner Kultur und anderen verwandten Gebieten wie Technologie und Wissenschaft zu erzeugen.
Um ein sichtbares Zeichen für diese Partnerschaft zu setzen, wird das neue Architekturzentrum die Namen beider Institutionen tragen: Barcelona Centro Arquitectura, BCA/AedesBerlin.
AedesBerlin folgt damit der Initiative aus Barcelona mit Enthusiasmus und wird zusammen mit seinen Freunden und internationalen Partnern eine anspruchsvolle Plattform in Barcelona für den Zeitraum des Forums zwischen Mai und Oktober bieten.
BCA/AedesBerlin wurde durch die Hilfe von Sponsoren und institutionellen Partnern ermöglicht.